Montag, 3. September 2018

Rezension: Zettelwirtschaft adé: Ordnung statt Papier-Chaos! - Private Unterlagen mit System ordnen, sortieren & abheften von Elisabeth Mecklenburg

Erscheinungsdatum: 22. August 2018

Anderes Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 54
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (22. August 2018)
Preis: 6,90 €
ISBN-10: 1725776170
ISBN-13: 978-1725776173

Zum Inhalt

Ordnung ist das halbe Leben, wie man so schön sagt, und ja, da ist viel Wahres daran. – Ordnung verschafft Ihnen vor allen Dingen mehr freie Zeit und ganz bestimmt auch ein gutes Gefühl.

Die Autorin hat beruflich mit diesem Thema zu tun und gibt Ihnen, lieber Leser, liebe Leserin, ihr Wissen weiter.

Schritt für Schritt erhalten Sie in diesem Ratgeber eine ausführliche Anleitung, wie Sie vorgehen können, um Ihr Papier-Chaos in ein übersichtliches System zu ordnen und abzuheften, sodass Sie in Zukunft nur noch wenige Minuten benötigen, um neue Unterlagen hinzuzufügen.

Die hier vorgestellte Vorgehensweise können Sie für die Sortierung aller privaten Unterlagen übernehmen, ebenso aber auch, falls Sie beabsichtigen ein privates Insolvenzverfahren zu eröffnen und für diesen Zweck geordnete Unterlagen vorlegen müssen.

Zudem ist ein Kapitel den Aufbewahrungsfristen für Privathaushalte gewidmet, sodass Sie jederzeit nachschauen können, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie lange Sie Ihre Unterlagen aufbewahren sollen oder müssen.

Egal wie groß Ihr Papierberg heute auch sein mag, fangen Sie einfach an. Step by Step wird Ihr Stapel weniger und in kurzer Zeit haben Sie wieder einen sehr guten Überblick über Ihre Dokumente.
 Meine Meinung

Zum Cover:
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Durch die Signalfarbe rot kommen Text und Bild sehr gut zur Geltung. 

Zum Buch: 
Mit ihrem neuen Ratgeber ist Elisabeth Mecklenburg wieder ein tolles Buch gelungen. Es wird genau beschrieben was man alles benötigt und wie man das Gelesene einfach und schnell umsetzten kann. Dabei lässt die Autorin auch ihre eigenen Erfahrungen mit einfließen. So schafft man Schritt für Schritt endlich Ordnung und das Papierchaos hat bald ein Ende.

Außerdem mag ich auch, wie schon bei ihren anderen Büchern, den Schreibstil von Elisabeth Mecklenburg.

Dadurch, dass das Taschenbuch nicht so dick ist, kann man es gut in der Handtasche minehmen, wenn man z.b. die benötigten Utensilien besorgen möchte. Auch bietet das Buch ausreichend Platz für eigene Notizen.

Beim E-Book hat man außerdm die Möglicheit, anhand von bestimmten Links alle Utensilein zu finden und ggf. zu bestellen und Arbeitsblätter auszudrucken.

Fazit:
Mit vielen hilfreichen Tipps, Lösungsansätzen und -vorschlägen ist der Rategber eine echte Bereicherung.

Vielen Dank für diesen gelungene Buch. Mein Chaos lichtet sich.

Für dieses E-Book vergebe ich:
Ganz liebe Grüße und bis bald,

Eure Kathleen

1 Kommentar :

  1. Vielen Dank, liebe Kathleen für deine netten Worte zu meinem Buch! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt und eine kleine Hilfe ist.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen