Freitag, 21. Oktober 2016

Igelrettung

Zur Zeit sind wir ja mitten im Umzug, wie ihr wisst.

Auch heute war wieder Räumen, Räumen, Räumen angesagt.

Als wir in der neuen Wohnung waren, die Couch wurde heute geliefert, haben wir auch das Regal im Bad eingeräumt. Man muss die Wartezeit ja sinnvoll nutzen.

 Nachdem das Sofa an seinem Platz stand, wollten wir wieder in die alte Wohnung und noch ein paar Sachen holen.

Als wir vor die Tür traten, entdeckten wir im Gras diesen kleinen Kerl hier:

Da es begonnen hatte zu Regnen und wir außerdem an einer Straße wohnen, beschlossen wir, ihn in Sicherheit zu bringen. In der Nähe der alten Wohnung gibt es geschützte Hecken.

Ich nahm ihn vorsichtig mit meinem Jackenärmel hoch und legte ihn in eine große Tragetasche, die wir dabei hatten. Dann trug unser Großer ihn vorsichtig bis zur Hecke und dort ließen wir ihn wieder raus:
 

Ich hätte euch an der Stelle gerne das kurze Video gezeigt, was ich mit dem Handy gedreht hab, aber das funktioniert hier leider nicht.

Zwar waren wir inzwischen ordentlich nass geworden, aber auch Glücklich, den kleinen Igel gerettet zu haben.

Das ist bereit das Zweite mal gewesen, das wir einen stachligen Gesellen in Sicherheit gebracht haben.

Liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen