Donnerstag, 25. Februar 2016

Wandzeitung unserer Landeshauptstadt

Wie einige von euch wissen, wohne ich ja in Sachsen.

Und genau das ist gerade das Thema im Sachunterricht meines großen Sohnes - Das Bundesland Sachsen.

Eine langfristige Hausaufgabe lautete da neulich, eine Wandzeitung über unsere Landeshauptstadt Dresen anzufertigen, die am Tag der offenen Tür in der Schule ausgestellt wird.

Man sollte dabei mindestens 5 Sehenswürdikeiten/Gebäude zeigen und ein paar Zeilen darüber schreiben.

Natürlich durften die Eltern wieder dabei helfen.

Unsere Wandzeitung sah am Ende dann so aus:

 Dresden: https://de.wikipedia.org/wiki/Dresden

 Ursprünglich hatten wir noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten und Gebäude geplant, aber diese befanden sich nicht auf dem Kartenabschnitt. Somit wurde Kurzerhand nochmal umdisponiert. 

Hier sieht man, wo genau sich alles befindet.
 

Für folgende Gebäude und Sehenswürdigkeiten haben wir uns entschieden:
 

 


Also wenn das keine gute Note wird, dann weiß ich auch nicht.

Dresden ist eine tolle Stadt und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Es ist immer was los und außer den oben schon genannten Sehenswürdigkeiten und Gebäuden lässt sich dort noch viel mehr entdecken.

Bis bald meine Lieben,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen