Montag, 18. November 2013

Lichteffekt-Grußkarten - Bastelanleitung

Samstag Abend hatte ich einen schönen Spieleabend mit meinem Sohn:
 

 




Als er dann gegen 9 im Bett lag, war mir irgendwie noch ganz sehr nach Basteln. Ich hatte vor einer Weile ein paar Lichteffekt-Grußkarten in einem FB Flohmarkt ergattert und es juckte mich schon seit Tagen in den Fingern. Nun war es endlich soweit und ich habe mich an meine erste heran gewagt.

Lichterkarte Kerzenschein:
mit ein paar Reliefstickern verziert
 
 

  Auf die Rückseite hab ich ein Kleines Fach für den Schlater geklebt:

 Es hat mir soviel Spaß bereitet das ich Gestern gleich noch eine Karte gwerkelt habe.

Lichterkarte Weihnachtsbaum:
auch hier wieder mit Reliefstickern verziert
 

 Auch hier habe ich wieder ein Fach für den Schalter angebracht:
Der Schalter verschwindet ganz, ich hab ihn nur fürs Foto rausgucken lassen.
Beide Karten sehen Innen so aus:

Mit dem Locher habe ich noch ein Loch in das goldene Abdeckblatt und die Rückseite gemacht, damit das Kabel besser liegt. 

Wie man nun so eine tolle Karte bastelt seht ihr hier

Ich habe meine Lichteffekt-Grußkarten ein wenig anders gemacht wie angegeben. Das kann man ja individuell für sich entscheiden denke ich.

Hier seht ihr was für Modelle es noch gibt und könnt auch alle weiteren Materialien finden.

Ich warte noch auf meine Bestellung mit weiteren Karten und dann wird weitergewerkelt.

Vielen Dank fürs Lesen und ganz, ganz liebe Grüße,

eure Kathleen.

Kommentare :

  1. Sehr schön : Physik im Alltag :-)!
    LG von Annelotte - Ex-Physik-Lehrerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Lotti,

      muss ja auch mal sein, hihi.

      Ganz liebe Grüße zurück.

      Löschen
  2. Moin Kathleen,
    die Karte sehen klasse aus. Habe ich mal bei QVC gesehen. Bei Ideen mit Herz kaufe ich immer das Klebeband in verschiedenen Breiten.
    Der Spieleabend mit deinem Sohn hat sicher viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi,

      ich warte schon auf die anderen Modelle das die endlich kommen und ich wieter werkeln kann.

      Oh jaaaaa, der Spieleabend hat super viel Spaß gemacht. Machen wir ja öfter und sehr, sehr gerne.

      Dir eine gute Nacht. Der Tag ist gleich vorbei.

      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen