Mittwoch, 9. Juli 2014

So Lecker

Heute war mir zum Abendbrot mal wieder nach etwas Grünzeug und Co.

Letztes Wochenende war ich abends mit einer meiner Freundinnen in einem Eisacfé, wo auch kleinere Snacks angeboten werden.

Unter anderem konnte man dort auch zwischen verschiedenen Salaten wählen. Meine Freundin entschied sich für Tomate-Mozarella. Weil ich das aber garnicht mag, suchte ich mir was anderes aus. Gemischter Salat mit Käse und Schinken. Oh jaaaaaa, das war es worauf ich sofort Heißhunger bekam. Gott war das vielleicht lecker.

Heute hatte ich dann wieder voll Appetit darauf. So war mein Entschluss schnell gefasst, zu Hause selber solch einen Salat zu zaubern.

Also ab in den Discounter und alle Zutaten besorgt.

Dann hab ich in der heimischen Küche alles schön zurecht geschnibbelt, geraspelt und geschnitten:
 Zutaten von links nach rechts: Schinken, Käse (Butterkäse), Radischen, Gurke, Karotte, Paprika (Minipaprika süß) und natürlich Ei. Nicht auf dem Foto zu sehen Eisbergsalat kleingeschnitten (kommt als erstes auf den Teller)

Ich habe mir alles schön angerichtet und noch ein leckeres Joghurt-Kräuterdressing drauf geschüttet:
 Das war verdammt lecker, kann ich euch sagen.

Und weil es so gut geschmeckt hat, musste ich unbedingt noch eine Portion verdrücken:
Hier mal ohne Dressing geknipst, extra für euch. 
Ich war danach so pappsatt, das ich schon leichtes Bauchweh verspürte.

Da mein Schatz keinen Paprika essen darf und rohe Karotten nicht so gerne isst, hat er sich seinen Teller selber angerichtet. Er bevorzugt auch lieber klares Kräterdressing.

Fazizt: Es gibt jetzt diesen Salat öfter bei uns. Mindestens zweimal im Monat hat Schatz gesagt. Aber so wie es im Momnet aussieht, werden wir wohl am Wochenende schon wieder schwach, kicher.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen