Dienstag, 1. Juli 2014

Ein Zauberschloss für Lukas - Teil 2: Sechseckiger Turm und Hauptgebäude

Heute Nachmittag ging es weiter mit dem Schlossbau. Es soll ja auch fertig werden.

Zuerst kam der Sechseckige Turm an die Reihe. Ausschneiden, Falzen, Falten Kleben...
Mit der Lasche wird der Turm am Hauptgebäude festgeklebt

Das Dach kann man abnehmen und somit einen Blick nach Innen werfen:
Die beiden Fenster werden einfach Außen angeklebt.
  

Das Dach:
Die kleinen Details mag ich besonders gern.
 Das Hauptgebäude war etwas aufwändiger. Hier mussten die Fenster, die Treppe und die Tür mit dem Präzisionsmesser ausgeschnitten werden. Habs ganz gut hinbekommen denk ich:
   
 

Nach dem Falzen, Falten, Kleben, enstand nach und nach das Gebäude:
 
 

 Hereingeschaut:
  

Auf der Vordrsdeite wurde dann noch ein Türmchen angebracht:

Das Dach:
 
 

Als das Hauptgbäude fertig war, konnte der Turm angeklebt werden:

Schaut doch schon gut aus, oder?

Die Rückseite des Haupthauses mit geschlossener Wand:
 und offen:

Das Torhaus (Klick) musste nun noch an den Turm geklebt werden:
 

 

  
  

3 Gebäude sind schon fertig. Jetzt fehlen nur noch 8 und der Berg. Es macht inzwischen richtig Spaß und ich freue mich schon sehr auf dass Endergebnis.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen.

1 Kommentar :

  1. Das ist echt ein irres Teil und sowas hat nicht jeder! Und mit dem Messer so gut ausschneiden kann auch nicht jede hahahahaha - ich Oldie sicher nicht! Ich armes Schwein brauche Maschinen dazu!

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen