Donnerstag, 10. April 2014

Kartenrausch

Hallöchen meine Lieben.

Heute gibt es mal wieder was kreatives von mir.

Gestern Nachmittag habe ich die Zeit genutzt, während der Große in seinem Zimmer gespielt und Schlumpfi geschlafen hat, und mal wieder ein wenig gewerkelt.

Ich dachte mir so, es wäre ja endlich an der Zeit für Osterkarten. Also alles zusammengesucht und los....

Nix mit los. Ersteinmal habe ich sämtliche unfertige 3D-Bilchen zusammenklebt. Das hatte ich bisher immer aufgeschoben, aber es nun erledigt. Ausgeschnitten bzw. Ausgestanzt waren sie ja schon lange, nur eben noch nicht zusammengeklebt. Häkchen dran, fertig, juhuuuuu.

Nach dem Kleben war es inzwischen schon Zeit fürs Abendbrot. Also alles Beiseite geräumt (ach ein Bastelzimmerchen wäre jetzt Gold wert gewesen), um es nach dem Essen, Vorlesen und Kinder ins Bett bringen etc. wieder auf dem Couchtisch zu verteilen.

Ich hatte auch schon einige fertige 3D Oster-Motive die ich mit verarbeiten wollte. Es galt nur noch die passenden Karten zu finden. Kartenrohlinge habe ich hier ja massig rumliegen, natürlich schön geordnet in einer Kiste (Ok ich gebs ja zu es sind 2 Kisten, hihi) und die warten nur darauf, endlich verziert zu werden. Ich wurde schnell fündig und probierte sämtliche Kombinationen von Karten und Motiven.

Geplant waren Anfangs nur ein paar Osterkarten, aber wie das manchmal so ist, überfiel mich dann ein regelrechter Rausch.
 
Und das alles kam dabei heraus
 
 
 

Auch ein paar Glückwunschkarten sind noch entstanden. Wenn man schließlich schonmal dabei ist...

Bei diesen dreien habe ich einfach Transparentpapierkarten auf weiße Kartenrohlinge geklebt:
 


 Diese Rohlinge wollten auch noch schön verziert werden:
 

Man weiß ja nie, wann man mal eine braucht:

Ich war echt so beschäftigt das ich die Zeit komplett aus den Augen verloren habe. Als ich dann mal auf die Uhr schaute, zeigte mir diese weit nach 3 Uhr an. Oha, jetzt aber schnell aufräumen und ab ins Bett.

Tja, so kann es manchmal gehen wenn man "berauscht" ist, hihi.

Ganz liebe Grüße und bis bald.

Eure Kathleen

Kommentare :

  1. Kathleen, these are gorgeous... I love the shiny embossed look, and the beautiful vintage style, like Victorian cards. They are very classy! I can understand you losing track of time - I am the same when I am engrossed in being creative! I am sorry that you have to wait until you have cleared away the meal before you have room to spread your beautiful craftiness - I am so blessed with a purpose-built room all to myself where I can be creative and not have to put everything away at the end of the day!!

    Thank you for your visit and your lovely comment. I am glad you found my dyeing inspirational. This is just the beginning! I have now washed out the yarn I dyed, and it looks rather dark in colour, but it may dry a lighter shade - I hope so. It is now hanging to dry, and I will see what it is like in the morning. The ring binder is essential for keeping accurate records so I can duplicate my results.

    Have a great weekend!
    Shoshi

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh - sooooo viele Karten mit einer ganz anderen Technik - toll geworden, liebe Kathleen!

    LG von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe.

      Grüß dich ganz lieb.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen