Mittwoch, 25. Juni 2014

Digitales Basteln

Was macht man an einem verregneten Nachmittag? Ganz klar, Basteln.

Da ich aber keine Lust hatte meine Bastelsachen raus zu kramen, habe ich heute endlich mal die CD ausprobiert, die einer Ausgabe der "Docrafts Creativity" Gratis beilag:

Die Vorlagen sind hier Themenorientiert. Es sind die Motive von "Forever Friends" zum Thema New Arrival (Geburt, bzw. Babys Ankunft):

Bei der Instllation kann man schon erahnen, was mit diesem Programm alles möglich ist:

Da alles in englischer Sprache ist, habe ich schon eine Weile zum Probieren gebraucht. Zwar kann ich Englisch ganz gut, aber bis man sich alles soweit übersetzt hat, vergeht auch ein bisschen Zeit.

Ich denke für den ersten Versuch ist das garnicht schlecht, oder? Auch wenn Schlumpfi kein Neugeborenes mehr ist, denke ich, sidn die Motive trotzdem noch passend:

 Mit Freude habe ich festgestellt, das sich sogar 3D-Bilder damit herstellen lassen. Einfach das Motiv und die Etappen auf Zeichenkarton ausdrucken, die einzelnen Etappen ausschneiden und mit Schaumklebepdas zusammenkleben, fertig.

Ich werde mich in den nächsten Tagen an weiteren Kreationen versuchen und mich mehr mit dem Programm vertraut machen. Mal schauen welcher frisch gebackenen Mama ich eine schöne Collage erstellen kann.

Hier habt ihr mal einen kurzen Überblick was alles machbar ist:

Und wenn ihr auf die Homepage <klick> geht, findet ihr oben unter "Videos & Downloads" noch viele weitere interssante Videos mit Beispielen.

Das digitale Basteln ist schon ein schöner Zeitvertreib, aber das echte Basteln mit Papier und Co. macht mir definitv mehr Spaß. 

Zum erstellen von Fotobüchern, E-Mailgrüßen usw. ist es aber sehr gut geeignet. Man kann seine Kreation auch sofort audrucken. 

Das wars wiedereinmal von mir. Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen