Freitag, 5. August 2016

Zum Schuleintritt

Morgen hat die kleine Tochter meiner 2. besten Freundinnen Schuleintritt.

Am Nachmittag haben meine zwei besten Freundinnen und ich den gemieteten Raum dekoriert und Tische und Stühle zurecht gerückt.

Eben gerade habe ich noch die Geschenke verpackt, damit wir morgen gleich startklar sind. Vormittag haben nämlich meine erste Beste und ich einen Termin im Nagelstudio und sind erst Mittags zurück.

Die Sachen schenke ich zusammen mit meiner ersten besten Freundin (machen wir unter uns Mädels immer so) und teilen uns die Kosten.

 Die Zuckertüte ist mit Süßigkeiten gefüllt und ich habe noch eine selbstgebastelte Windmühle in die Mitte gesteckt.

Sie hat sich einen MP3 - Player gewünscht und da habe ich ganz bewusst dieses Modell gewählt:
 
Es wird nämlich altmodisch mit Batterie betrieben. Somit kann man diese gleich auswechseln, wenn sie leer ist und sofort geht es weiter. Die meisten sind ja jetzt nur noch per USB aufzuladen, aber dann stehste da und kannst nicht weiter hören. 
Das Vorgängermodell (optisch genau wie dieses und nur mit 2 GB Speicher) hab ich mir vor Jahren selber gekauft und bin begeistert, das es immernoch uneingeschränkt super funktioniert.
 Mit rund 22,- € ist es auch erschwinglich und für Kinder völlig ausreichend.

Gekauft hab ich den Player bei Amzon, bzw. gleich 4 Stück davon, da meine Freundin selbst einen für sich und die große Tochter haben wollte und auch mein Großer Sohnemann endlich einen eigenen haben wollte.

Glaubt ihr nicht? Dann guckt doch mal:

 Dann fand ich neulich beim Stöbern in einem Geschäft noch dieses süße Malbuch und dachte mir, das es doch ebenfalls ein tolles Geschenk wäre:
 
Glitzer und Sticker, darauf sthen doch kleine Mädels.

Damit sie ihren Player von den anderen unterscheiden kann, gab es noch einen kleinen  Anhänger dazu:

Ich hatte noch eine kleine Taschenbox rumliegen und da passt der Player perfekt rein:

Und auch für das Malbuch fand ich eine ideale Verpackung:

 Noch ein paar Schicke Schleifen drum und fertig:

Die Karte habe ich gestern gebastelt:

Den Spruch fand ich toll:
 

Nun kann die Schuleintrittsfeier steigen.

Gleich schreibe ich noch einen extra Post, denn die Feier ist auch Gleichzeitig eine Geburtstagsfeier.

Also, bis gleich ihr Lieben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen