Mittwoch, 7. Januar 2015

Stickertütchen und Loom-Überraschung

Mein Großer hatte dieses Album von meiner Schwester kurz vor Weihnachten geschickt bekommen:

Am 18. Oktober 2014, startete für die Dauer von sechs Wochen die Panini-Sammelaktion "Die Welt in Farbe" bei Aldi Süd. Dabei erhielten die Käufer je zehn Euro Einkaufswert ein Tütchen mit fünf Klebebildern. 168 Motive zu den Themen Luft, Erde und Wasser können in einem passenden Album gesammelt werden, für das der renommierte Verlag National Geographic seinen Namen hergibt. (Quelle: Die Welt)
 
Dazu gibt es eine passende App, die ich mir natürlich auf mein Smartphone runtergeladen habe. Sie ist sehr praktisch, weil man die Sticker die man hat, nur per Handykamera einzuscannen braucht und schon werden die Nummern gespeichert. So hat man mit ein wenig Auwand eine tolle Übersicht, welche Sticker noch fehlen, und welche man zum Tauschen hat.

Zu dem Album schickte meine Schwester auch noch 20 Stickertütchen mit.

Nachdem der Große und ich gemeinsam die Sticker gescannt und eingeklebt hatten, fehlten immernoch 96 Stück. Wie damals, schon bei einem anderen Album, wo noch Sticker fehlten, machte ich auch diesmal wieder einen Aufruf bei Facebook, wer noch welche zum Tausch hat. Es haben sich ein paar nette Leute gefunden, die mir einfach so, ohne Gegenleistung Sticker für den Großen geschickt haben. Das ist echt soo toll. 
 
Eine Userin hatte gesehn, das ich auch Loome und so fragte sie, ob ich ihren Loom-Kasten haben möchte, sonst würde er im Müll landen. Natürlich wollte ich ihn haben.
 
Und heute bekam ich dann Post von ihr:

Ich hatte nur mit einer kleinen Loom-Box gerechnet. Umso erfreuter war ich, das es ein richtig großer Kasten war. Und schaut mal, was für tolle Farben:

Lukas und ich haben schließlich auch diese Sticker zusammen eingeklebt und die Milchbubis zusammen mit Papa vernascht (man sind die lecker). Jetzt fehlen nur noch 7 und das Album ist voll.

Eine Freundin schickt mir auch noch welche, ich bin gespannt ob das Album dann endlich komplett wird.

Bis bald meine Lieben,

eure Kathleen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen