Mittwoch, 11. September 2013

Bücherwürmchen - Bastelanleitung


Heute zeige ich euch mal, wie man sich ein ganz tolles Leszeichen selber basteln kann.

 

Ihr braucht:
  • ein paar bunte Holzperlen 
  • eine Schere
  • Satinband
  • Federn (weitere schmale Bänder, Glöckchen, etc.)
  • eine Nadel (das Öhr muss groß genug sein das das Satinband durchpasst)
  • einen Edding  
  • Holzleim 
   Das Satinband muss lang genug sein, sodass das fertige Bücherwürmchen auch gut ins Buch passt:

Die Perlen wie hier am Beispiel auffädeln. Dann je nach Buchgröße am Ende des Bandes ebenfalls eine kleine Perle auffädeln und verknoten. Der abstand der Kopfperle und der Endperle sollte groß genug sein, damit das Band auch ins Buch passt:
 

Dann mit Edding ein Gesischt aufmalen und mit einer Feder (in die Kopfperle einkleben) und eventuell einer kleinen Schleife, Glöckchen oder ähnlichem schmücken und fertig ist das Bücherwürmchen.

 Viel Spaß beim Nachmachen!

Bis bald,

Eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen