Samstag, 28. September 2013

Herbstzeit...

...ist auch Laternenzeit

Am Donnerstag hatte Aldi ein paar Bastelsachen zu je 3,99 € im Angebot. Natürlich hieß das für mich, nix wie hin.

Gleich nachdem ich den Großen zum Mittag von der Schule abgeholt hatte, gingen wir also dorthin. Gut das es gleich in der Nähe war.

Es gab 2 verschiedene Bastelbücher zum Thema Sterne Basteln, verschiedene Packs mit Sternenfaltpapier und Laternen-Bastelsets mit verschiedenen Motiven (Einhorn, Pirat, Eichhörnchen, Eule und Drache).

Mein Großer hat sich für die Drachenlaterne entschieden und für mein Patenkind habe ich die Eule mitgenommen. Bei dem Sternenpapier gefielen mir rot/gold und weiß/silber am Besten.


 Hier seht ihr mal am Beispiel des Drachens was alles in der Bastelpackung ist. Besonders gefällt mir ja der Regenbogen-Glitzerkarton. Aus dem werden kleine Kreise ausgeschnitten und auf den Drachenbauch geklebt. Noch besser gefiel mir natürlich Preis für das Set. Eine Ausgabe die sich absolut gelohnt hat.

Auf der Inneseite der Beschreibung ist ein Schnittmusterbogen und nochmal das fertige Bild, wie Drago später aussehen soll.
Der Große freut sich schon sehr auf das Basteln und sobald es meine Zeit erlaubt werden wir die Laterne zusammen werkeln. Natürlich werde ich das fertige Werk dann auch hier präsentieren.

Hier seht ihr nochmal das Sternenpapier im Detail. Sieht das nicht toll aus? Und der Preis ist unschlagbar. Außerdem wird es ja bald wieder Zeit für die Weihnachtsbasteleien.

Am Nachmittag klingelte dann auch der Postmann und hat mir ein riiiiesiges Paket gebracht.

Zusammen mit einer Freundin haben wir beim Irseer Kreis Versand bestellt. Die haben echt ganz tolle Sachen da. Sie hatte die Mehrheit an Artikeln. Unter anderem war eine Tüte mit 1 Kilo Füllwatte dabei, welche den halben Karton ausfüllte. Desewegen habe ich ihr auch die Kiste überlassen. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten geordert:
Sind die nicht toll? Ich liiiiiiebe schöne Knöpfe.

So ihr Lieben, das wars erstmal wieder von mir.

Ganz herzliche Grüße und bis bald,

Eure Kathleen

Kommentare :

  1. Moin Kathleen,
    na da hast du ja richtig zugeschlagen. Und...sooo´n Mist. Das Papier wollte ich mir doch auch holen. Habe ich toootal vergessen, durch den Geburtstagsstress für meine Tante. Na ja, gibt sicher nochmal schönes Papier dort. Jetzt mache ich erstmal eine Woche Urlaub.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang und eine tolle neue Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher doch, da muss man ja zuschlagen.
      Ach mensch Heidi, hätte ich das gewusst hätte ich dir gerne einen Papiervorrat besorgt. Beim nächsten mal vielleicht.

      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen