Freitag, 13. Dezember 2013

Kanzashi Flower Maker Schablonen von Clover

Vielleicht kennen einige von euch schon diese tollen Dinger und haben sie auch schon ausprobiert.

Darauf gestoßen bin ich, weil ich mal ein Bild von den fertigen Blumen in einer FB Gruppe entdeckt hab, welche die liebe Jenny genäht hat. Ich fand sie total klasse und wollte natürlich gerne wissen, wie das geht.

Auf ihrem Blog hat sie dann kurz davon berichtet und sogar extra Videos dafür gemacht.

Ich habe sie mir angesehen und Zack war es um mich geschehen. Nachdem ich Jenny gefragt hatte, woher sie denn ihre Schablonen hat und sie mir VBS nannte, war es nur noch eine Frage der Zeit bis ich mir diese Schätzchen ins Haus holte.

Da ich auch keine Stoffscheren besitze, suchte ich auch gleich noch nach einem günstigen Angebot dafür und so hüpften auch diese und noch zwei Bändersets in den Warenkorb.

Hibbel, hibbel, hibbel...und am Montag bekam ich dann auch schon das Paket:
 
Jede Blütenform gibt es in drei unterschiedlichen Größen:
L = ca. 7,5 cm Durchmesser
S = ca. 5,0 cm Durchmesser
XS = ca. 3,5 cm Durchmesser

Auf jeder Packung ist auch die entsprechende Blüte abgebildet:

Rüschenblume:

Sternblume:

Schalenblume:

Gänseblümchen:
 
Es gibt, laut der Clover Website, insgesamt 15 Schablonen und da VBS nur diese 12 auf Lager hat, suchte ich im WWW nach den restlichen 3. Bei Amazon wurde ich dann auch fündig.

Außerdem habe ich da noch ein Buch gefunden, wo man die Blüten auch ohne diese Schblonen herstellen kann. Als Ergänzung finde ich das ganz klasse.

Auch dieses Päckchen kam am Montag, freuuuuuu:

Orchidee:

Nachdem ich nun alles zusammen hatte - Schablonen, Buch, Stoffe, Scheren, Nylonfaden und schöne Knöpfe
 stand ich nun vor dem nächsten Problem. Wo pack ich das jetzt alles rein?

Dank meiner Winterschuhe, hatte ich noch einen schönen stabilen Schuhkarton übrig. (Ich wusste ich würde ich ihn noch brauchen.)

Und Tadaaaaaaaaa:
 Alles hat darin Platz.

Ich freu mich schon aufs loswerkeln.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen

2 Kommentare :

  1. Moin Kathleen,
    das ist ja interessant, was du dir da für Schätzchen gegönnt hast. Da werde ich jetzt gleich mal deinen Link anklicken. Hab vielen Dank dafür.
    Ich wünsche dir ein schönes 3.Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, oh diese Schablonen sind so toll. Wie du ja beim nächsten Post siehst, habe ich schon welche ausprobiert. Ich bin nun offiziell infiziert.

      Auch dir einen schönen 3. Advent.

      Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen