Mittwoch, 16. Oktober 2013

Bastelwanderpaket

Bevor ich darüber berichte, möchte ich euch noch ein weiteres Geburtstagswichtelgeschenk zeigen, was ich am Montag in meinem Briefkasten fand:
Eine schöne Karte, selbstklebende Halbperlen und - Strassteine von SU und Tüllband. Kann ich sehr gut gebrauchen.
 So und nun zu dem Eigentlichen Titel dieses Posts, dem Bastelwanderpaket. Auch dieses bakam ich am Montag.

Auf Facebook und anderen Plattformen wurden schon einige solcher Aktionen durchgeführt (z.B. mit Büchern) und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Also war es nur logisch das ich auch hier wieder mitmachen wollte. 

 Für alle die nicht wissen was genau ein Wanderpaket ist, möchte ich es hier kurz erklären:

Bevor es losgeht, fragt man erstmal wer denn gerne mitmachen möchte. Wenn man dann genügend Leute zusammen bekommen hat, kann es los gehn. Ggf. bildet man Gruppen und schickt dann entsprechend mehr Pakete los. Man packt einige, in diesem Fall Bastelsachen, zusammen und schickt es an die erste Person die mitmachen wollte. Diese sucht sich dann die Sachen heraus, die ihr gefallen, und tauscht sie durch andere, gleichwertige Bastelsachen aus (z.B. Stickerbogen gegen Stickerbogen). Dann schickt sie das Paket an die Nächste, die wiederum Sachen tauscht und weiterschickt. So geht es dann reihum, bis das Paket wieder bei dem 1. Versender angekommen ist. Wahlweise kann man auch eine Liste führen was rausgenommen und reingelegt wurde. Auf jedenfall aber werden die Sachen die man entnommen hat Fotografiert, und in der jeweiligen Facebookgruppe in das dafür vorgesehene Album hochgeladen. Bei diesem Paket hier, wird auch das geknipst was man wieder reinlegt. So hat man ungefähr einen groben Überblick was an Wert drin ist, wenn das Paket mal verloren gehn sollte.

Und nun zeige ich euch was ich mir rausgepickt habe:
2 Scrapbögen, gaaaaaaaaanz viel Glitzekarton, einen toller Stanzbogen und ein Anleitungsbuch für Funliner
viele schöne Sticker und ein paar weihnachtliche 3D-Bilder
Karten, Kartendeko, Holzperlen, Bänder, 2 Stanzer und einen schönen Anhänger
 Das sind wieder sooooo viele tolle Sachen. Nun muss ich noch ein paar meiner Bastelsachen aussortieren und dann geht das Paket wieder auf die Reise.

Ganz liebe Grüße und bisl bald

eure Kathleen

1 Kommentar :

  1. Moin Kathleen,
    da hast du dir ja schöne Sachen heraus gepickt. Denn mal viel Spaß beim Päckchen packen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen