Sonntag, 21. Dezember 2014

Basteln mit Filz - Löwe

Das fünfte und letzte Filz - Bastelset wurde heute verabeitet.

Gemeinsam mit Lukas habe ich mich dem Löwen gewidmet.

 Dank der stumpfen Plastiknadel konnte auch der Große hier verletzungsfrei Arbeiten:
 

Bei so komplizierten Sachen wie den Schnurrhaaren und dem Schwänzchen, musste ich helfen:

 Für mehr Ausdruck habe ich beim Kopf die Nase mit ein wenig Füllwatte gepolstert:

 Nun musste der Kopf an den Körper:

Vor dem Zunähen noch polstern und dann erst komplett schließen:

Jetzt konnte auch der Körper zusammengenäht und gefüttert werden und fertig ist der Löwe:

Lukas hat es sehr viel Spaß gemacht und er hat sich auch ganz geschickt angestellt. Er ist sehr stolz auf sein Werk und das kann er auch ruhig sein.

Bis bald und liebe Grüße,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen