Samstag, 20. Dezember 2014

Basteln mit Filz - Schildkröte

Heute habe ich mir wiedermal ein Filz - Bastelset geschnappt. Ich wollte ja noch das zweite Weihnachtsgeschenk für meine Schwester fertig bekommen.

Alles was man braucht, liegt bei:

Zuerst war das Gesicht an der Reihe. Auge, Nase und Wange wurden aufgenäht:

Es folgte der Panzer:
 
Ich habe hier bewusst nur die inneren Nähte mit grün genäht. Ihr seht gleich warum.

 An den Stellen, wo der Panzer auf die oberste Lage genäht wird, habe ich ihn mit beigem Garn befestigt:

Zum Schluss wurde nämlich die Obere Lage auf die untere genäht und da dies auch mit beigem Garn erfolgte, hätten die grünen Stellen dazwischen recht blöd ausgesehn:
 Auch habe ich an den überlappenden Stellen (Beine, Schwänzchen, Hals) nicht drüber genäht, wie es in der Beschreibung angegeben war, da es mir so viel besser gefällt.

Vor dem kompletten Zusammennähen habe ich die Schilkröte noch mit Füllwatte dick gefüttert und dann geschlossen.

Zusammen mit etwas Nascherei und einem tollen Buch, macht sich Schildi am Montag auf die Reise ins Allgäu, zu meiner Schwester.

Dann kommt das Päckchen auf jedenfall noch pünktlich zu Weihnachten an.

Habt ihr schon alle Geschenke verschickt?

Liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen