Dienstag, 2. Dezember 2014

Vom Gewinnen und Basteln...

...möchte ich eucch heute berichten.

Seit dem 25.11. wird jeden Dienstag ein Adventsrätsel in der Schule an die große Pinnwand geheftet. Erst heute früh, auf den letzten Drücker,  hat Lukas seine Lösungen bei der Lehrerin abgegeben. 

Freudestrahlend kam aus der Schule, als ich ihn abholte. Sein Lösungszettel wurde tatsächlich gezogen und er hatte gewonnen:

Die Krippe muss nur noch angemalt werden:

So sieht sie zusammengesetzt aus:
 Ein toller Gewinn, wie ich finde. Regt zum Kreativ sein an und sieht auch schön aus.

Am Nachmittag war dann wieder GTA (Ganztagsangebot) angesagt.

Diesmal ist eine schöne und individuelle Sternschnuppe entstanden:
Hier wurde ein Drahtrohling mit Chenilledraht umwickelt.

Ich staune immerwieder, was für tolle Einfälle mein Großer hat und das macht mich natürlich auch mächtig Stolz.

Bis bald meine Lieben,

eure Kathleen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir.

Ganz liebe Grüße

Kathleen